NEWS

_______________________________________________________________________________________________________________________________

LIVE KURSE (30.10.2020)



Liebe Mitglieder,
Damit ihr auch weiterhin aktiv sein könnt stellen wir Euch Online Live Kurse zur Verfügung. 
In Kooperation mit dem Ulrich Schatz Sportzentrum, dem Vereinsstudio der SG Schorndorf, werden die kommenden Live-Kurse statt finden.
Alle Kurse findet Ihr in der Übersicht unten!
Wir versuchen die Livestreams immer ca. 10 Minuten vor Kursbeginn zu starten.
Sollte der Direktlink einmal nicht funktionieren, dann geht bitte auf den allgemeinen Kanal der SG Schorndorf.
Wir werden immer in Facebook und in YouTube streamen auf den folgenden Seiten: 
-Facebook  https://www.facebook.com/UlrichSchatzSportzentrum

-Youtube 
https://www.youtube.com/results?search_query=Sg+Schorndorf

Wir empfehlen den Stream per Laptop oder im besten Fall sogar am TV zu starten.


__________________________________________________________________________________________________

KURSSPECIAL vor der Studio Schliessung ! 
(30.10.2020)

Ihr könnt dieses Wochenende nochmal alles geben. 

Am Samstag wie gewohnt ab 13.30 Uhr Cardio- Power- Workout 120 min und zusätzlich am Sonntag 1.11.2020 um 10.30 Uhr !! 

Jörg freut sich auf Euch. 

Nach dem Kurs am Sonntag habt ihr die Möglichkeit Geräte für eure Home- Workouts auszuleihen. Wir werden natürlich Online Kurse anbieten....hierzu ganz bald mehr :) 


Die Sauna ist wieder geöffnet! (07.10.2020)

Folgende Regeln gibt es aktuell zu beachten:

  • Bitte gebe uns 30 Minuten vor Nutzung der Sauna bescheid, damit wir die Sauna für dich aufheizen können.
  • Es dürfen sich maximal 4 Personen gleichzeitig in der Sauna befinden.
  • Aufgüsse sind nicht erlaubt.

Neue Kooperationsvereine (07.10.2020)

Ab sofort können Mitglieder des TSGV Albershausen 1896 e.V. und des TennisClubs Ebersbach zu den selben Konditionen wie die Mitglieder des TV Ebersbach e.V. bei uns trainieren. 

ÖFFNUNGSZEITEN AM 3.10.2020, TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT UND KURSSPECIAL AM SONNTAG (30.09.2020)

Am Samstag 3.10. haben wir ganz regulär von 11-17 Uhr für Euch geöffnet. Es entfällt leider unser 14 Uhr Kurs.
Dafür ist Jörg mit einem KURSSPECIAL am Sonntag für Euch am Start!
Probiert doch mal was neues aus! Boxen kann jeder. Einfach mal die Sau rauslassen.
Seid dabei!
Wir freuen uns auf Euch !


FIRMENFITNESS MIT QUALITRAIN (27.08.2020)

Wir sind Partner des Firmenfitness-Netzwerks qualitrain und unterstützen so zahlreiche
Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter gesund und fit zu halten. qualitrain Mitglieder können bei
uns uneingeschränkt trainieren und der Arbeitgeber zahlt ganz einfach mit.

Vorteile für Unternehmen:

  • Senkung von Fehlzeiten durch aktives Gesundheitsmanagement
  • Gestärkte Mitarbeiterbindung, Motivation und Produktivität
  • Verbesserung des Unternehmensimages
  • Geringer administrativer Aufwand
  • Geringe Kosten durch steuerliche Absetzbarkeit

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung der allgemeinen Gesundheit durch Sport
  • Zunahme der Ausgeglichenheit durch aktiven Stressabbau
  • Vielfältige Sportangebote mit nur einer Mitgliedschaft
  • Geringe Kosten durch finanzielle Förderung durch den Arbeitgeber

Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner des qualitrain Netzwerks werden und bei uns
trainieren? Dann sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich direkt auf der qualitrain
Website
.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN




ÖFFNUGSZEITEN SAUNA

 





In den Monaten August und September haben wir Sommer-Sauna-Zeiten.
Du möchtest in die Sauna, gib uns 30 Minuten vorher Bescheid, dann machen wir sie für dich an.

PRESSEMITTEILUNG DES TV EBERSBACH (28.06.2020)

Der TV Ebersbach eröffnet eigenes Sportstudio

Der TV Ebersbach ergänzt sein Angebot und betreibt ab 1. Juli mit dem „TVE Aktiv Sportzentrum“ ein eigenes Fitness-Studio – das bisherige „New Life“.

Ebersbach. Bewährtes Angebot aber unter neuer Regie und mit neuem Namen: Aus dem Fitness-Studio „New Life“ in Ebersbach wird das TVE Aktiv Sportzentrum, das der TV Ebersbach künftig selbst betreibt. Zuvor hatte er seine Räumlichkeiten in der Stuttgarter Straße 133 verpachtet gehabt. Der bisherige Betreiber, Frank Pfeiffer, hatte dem Verein bereits vor einiger Zeit signalisiert, dass er sich anderen Projekten widmen möchte. „So reifte bei uns die Idee, das Studio künftig selbst zu betreiben, was ohnehin immer wieder im Gespräch war“, berichtet der Vorsitzende des TV Ebersbach, Gerhard Mayer. Damit will der Verein sein vielfältiges Angebot rund um Sport und Fitness ergänzen. „Die Ausstattung des Studios und das Trainingsangebot von Kraft- und Ausdauertraining, Wellnessangeboten bis hin zu Reha-Sport ist sehr umfangreich“, erklärt der Vereinschef. Mit Julia Kotowski hat die Vereinsführung eine junge, dynamische Sportökonomin und Fitnesstrainerin als Studioleiterin gewinnen können. „Das Team und die Angebote werden beibehalten“, kündigt Julia Kotowski an. Die Ausstattung und das Kursangebot sei hervorragend und werde auch in Zukunft stetig auf dem neuesten Stand gehalten. „Wir bleiben besser“, sei darum auch das Motto in diesen Tagen, sagt Julia Kotowski selbstbewusst. Man müsse sich als Verein nicht vor anderen Angeboten in der Region verstecken. Im Gegenteil: Mit dem Reha-Sport, qualifizierten Trainern und modernen Zirkeln und Kursangeboten „können wir den Vereinsmitgliedern einiges bieten“, kündigt die neue Studioleiterin an.

Neue Mitglieder willkommen
Wer im TVE Aktiv Sportzentrum trainiert wird automatisch Mitglied im TV Ebersbach, der das neue Angebot als eigene Abteilung organisiert hat. „Die Mitgliedschaft ist aber ohne weitere Verpflichtungen“, versichert Julia Kotowski – man könne aber natürlich die Angebote im gesamten Verein nutzen, die seit Jahren schon von sehr engagierten Übungsleitern begleitet werden. „Die Eröffnung des TVE Aktiv Sportzentrums unterstreicht unsere sportliche Kompetenz und ist für unsere Mannschaften und Gruppen natürlich eine sehr interessante Möglichkeit, sich fit zu halten“, so Gerhard Mayer. 
In den vergangenen Tagen und in der Corona-Zwangsschließzeit hat der Verein bereits einiges in die Modernisierung investiert. So wurden die sanitären Anlagen auf den neuesten Stand gebracht, aktuell sind die Handwerker im Saunabereich aktiv. Der Trainingsbetrieb indes ist aber normal möglich – mit den aktuell üblichen kleineren Einschränkungen durch die notwendigen Maßnahmen zum Infektionsschutz.

Info
Mit rund 1500 Mitgliedern in verschiedenen Bereichen wie dem Gerätturnen, Kinder- und Jugendsport, Handball, Leichtathletik, Sportakrobatik, Sportgymnastik & Tanz und Ballett sowie dem Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, ist der TV Ebersbach einer der größten  Vereine in der Stadt.